Über mich

Yoga begleitet mich bereits seit der Jahrtausendwende. Meine Ausbildung als Hatha Yogalehrer habe ich erfolgreich 2018 an der Gesundheitsakademie Ulm abgeschlossen. Weiterbildung in Ashtanga Yoga und regelmäßige Fortbildungen sind meine Leidenschaft. Selbststudium und regelmäßige persönliche Yogapraxis gehören seither zu meinem Leben.

Mutter zweier wunderbarer Töchter, Familienmanagerin, Reiterin, Präventions- und Rehasportübungleiter. Musik- und tanzbegeistert, strukturiert und empathisch, ruhig und konzentriert – so beschreiben mich meine Freunde und meine Familie.

Als IT-Berater (Informatik & BWL) viele Prozesse verbessert, verschiedenste Großunternehmen beraten, viele Menschen in Ihrem beruflichen Umfeld geschult, Workshops gehalten, Veranstaltungen organisiert, Innovationen vermarktet und das alles mit viel Engagement seit 1999 in einem der großen IT-Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

Ab 2021 für das Sportvereinszentrum JuFit Jungingen tätig. Mit Herz, Leidenschaft und Engagement.

Seit 2007 arbeite ich als Übungsleiter in Vereinen (TSV Heumaden e.V., TSG Söflingen, SV Jungingen 1946 e.V.) .

Aktuell (2023) gebe ich folgende Kurse im JuFit Jungingen
* Bewegen statt schonen (zertifizierter Gesundheitssportkurs)
* Rücken aktiv (zertifizierter Gesundheitssportkurs)
* Rehasport Orthopädie
* Hatha Yoga
* Workshops im Bereich Gesundheitsförderung (Entspannung, Ernährung, Mindset)
* Workshops im Bereich Spaß & Fitness (Gesund & Fit; Tanz Dich fit)

Private Weiterbildungen (Auswahl) im sportlichen Bereich:
* Yoga Lehrerin (Hatha-Yoga)
* Ayurveda Coach (i.A.)
* Übungsleiter Prävention – Haltung und Bewegung
* Entspannung durch Achtsamkeit
* Rückentrainer
* Gerätetrainer Fitness im Studio
* Spiralstabilisation nach Dr. Smisek
* Rehasport-Übungsleiter (Orthopädie & Herzsport)

Ich freue mich auf Deine Nachricht – lass uns gemeinsam ein Stück auf dem Weg zur Sonnenseite beschreiten.

Viele liebe Grüße – Deine Ariane